hinweise
zu deinem termin

Allgemeine Hinweise

Bitte bringe ein großes Handtuch zum Termin mit.

Damit wir dich nach einer geplanten Operation bestmöglich versorgen können, bitten wir darum, sobald das OP–Datum feststeht, entsprechende Termine zu vereinbaren. So können längere Wartezeiten vermieden werden.

Bitte beachte, dass das GKV-Rezept (Rezept einer gesetzliche Krankenversicherung) eine Gültigkeit von 28 Tagen ab dem Ausstellungsdatum hat. Sollte der erste Termin nicht innerhalb dieser Frist sein, ist das Rezept verfallen. In diesem Fall müssen wir dich bitten, dich vor dem ersten Termin eigenverantwortlich um ein neues Rezept zu kümmern. Dies ist aufwändig, aber gesetzlich notwendig. Eine Behandlung mit einem abgelaufenen Rezept ist nicht möglich, da wir keine Kostenerstattung von der GKV bekommen.

Unsere Taktung beträgt 20 Minuten, davon sind 15 Minuten vorgeschriebene Behandlungszeit, 5 Minuten Dokumentation, Hygienemaßnahmen und Patientenwechsel.

Solltest du dich krank fühlen oder Symptome wie Fieber haben, sage bitte - auch unabhängig von Corona  deine Termine ab. So vermeiden wir die Ansteckungsgefahr für uns und eine zusätzliche Belastung für deinen Körper durch die Behandlung. Insbesondere bei Lymphdrainage kann eine Behandlung bei Fieber nicht stattfinden.

Behandlungsbedingungen

Wurde ein Termin vereinbart, so gilt dieser als verbindlich. Die Praxis wird nach einem Bestellsystem geführt. Dies bedeutet, dass die abgesprochene Zeit ausschließlich für den/die Patient*in reserviert ist. Sollte es dem/der Patient*in nicht möglich sein, den Termin einzuhalten, ist der/die Patient*in verpflichtet diesen rechtzeitig abzusagen. Absagen gelten telefonsich, per Mail oder auf dem Anrufbeantworter. Somit ist es uns möglich, den Termin anderweitig zu vergeben.

Zu spät abgesagte oder unentschuldigt versäumte Termine werden privat in Rechnung gestellt. Hierfür erhält der/die Patient*in eine gesonderte Ausfallrechnung entsprechend des jeweiligen Kassensatzes.

Sollte sich der/die Patient*in verspäten, liegt es nach 50 % der Behandlungszeit im Ermessen des/der Therapeut*in, ob die Behandlung noch stattfindet. Bei Verspätung um einige Minuten, verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend.

Der/die Patient*in ist verpflichtet, auch bei regelmäßiger Verspätung des/der Therapeut*in pünktlich zu erscheinen.

Eigenanteil: Bei gesetzlich krankenversicherten Patient*innen wird ein Eigenanteil zur Behandlung erhoben. Dieser wird an ihre Krankenkasse abgeführt. Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen: 10 % der Behandlungskosten und 10 € Rezeptblattgebühr. Dieser Eigenanteil ist ab dem zweiten Termin fällig.

Praxiszeiten

Termine nur nach Vereinbarung!

Montag
8.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 18.00 Uhr

Dienstag
8.00 - 13.00 Uhr

Mittwoch
8.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag
8.00 - 13.00 Uhr

Freitag
8.00 - 13.00 Uhr & nach Vereinbarung

Gerne können Sie uns außerhalb der Bürozeiten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail schreiben.

Jetzt Termin vereinbaren

Vereinbare jetzt deinen Termin
telefonisch unter 08465 3656.

Jetzt anrufen E-Mail schreiben